Beim Kreisparteitag am 13.11. wurde unser Übach-Palenberger OV Geschäftsführer zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt.
Auf dem diesjährigen ordentlichen Kreisparteitag hat die Kreis-SPD einen Aufbruch gewagt. Im Zentrum des Parteitags standen dabei die Vorstandswahlen, bei denen die 78 erschienenen Delegierten eine spannende Auswahl hatten. Bereits zu Beginn der Konferenz setzte sich im ersten Wahlgang der Übach-Palenberger Lars Kleinsteuber als neuer Vorsitzender durch. Die Delegierten entschieden sich mit 40 zu 36 Stimmen (bei zwei Enthaltungen) für den früheren Juso Kreisvorsitzenden. Er setzte sich damit gegen den langjährigen Amtsinhaber Norbert Spinrath durch.
Ziel des neuen Vorstandes ist es, den Kreis Heinsberg endlich rot zu färben. Ein erster wichtige Schritt ist dabei schon im kommenden Frühjahr ein starker Landtagswahlkampf mit positiven Ergebnissen für die beiden Kandidatinnen.
Mit 23 Jahren wurde Lars Kleinsteuber zum neuen und jüngsten Vorsitzenden in der Geschichte der Kreis-SPD gewählt und ist damit vielleicht sogar der jüngste Kreisvorsitzende der SPD in NRW. Dabei bringt er viele Ideen für die
Zukunft mit und will die Arbeit im Kreisverband und zwischen den Ortsvereinen neu aufstellen und die SPD als moderne Partei für den Kreis Heinsberg weiterentwickeln. Bei seiner Arbeit wird er im Kreisvorstand von Ulrike Leenders und Christoph Nilles als BeisitzerInnen unterstützt.