Der Vorstand der SPD Übach-Palenberg stellt sich mit starkem Elan und junger Energie neu auf.
Kurz vor der anstehenden Bundestagswahl am 26. September ordnet die SPD Übach-Palenberg sich neu. Auf der Mitgliederversammlung legte der ehemalige Vorsitzende der SPD Übach-Palenberg, Alf-Ingo Pickartz, in einer sehr emotionalen Rede seinen politischen Weg der vergangenen Jahre dar. Die Rede seines Stellvertreters Sascha Derichs, sowie die überreichten Geschenke haben ihn berührt und auch ein wenig sprachlos gemacht.
Wir bedanken uns bei Alf-Ingo für seine Arbeit als Vorsitzender, als Genossen, als Freund und freuen uns, dass er uns weiterhin als Fraktionsvorsitzender unterstützt. Alf-Ingo hat als Bürgermeisterkandidat seinen Teil dazu beigetragen das viele neue, junge Gesichter den Weg in unsere SPD gefunden haben. Mit Christoph Nilles als neuen Vorsitzenden ist er sich sicher, dass der Ortsverein einen richtigen Weg wagt.
Die Worte des neuen Vorsitzenden
Christoph hebt in seiner Rede zur Kandidatur hervor, wie positiv er die Arbeit im Vorstand und Fraktion wahrgenommen hat. Besonderen Wert legt er auf Zusammenarbeit auch jenseits von Übach-Palenberg mit anderen Ortsvereinen.
„Denn unser Zusammenhalt endet nicht an der Stadtgrenze sondern muss auch darüber hinausgehen“
Den Blick auf die bevorstehenden Bundestagswahlen gerichtet machte er deutlich, dass die aktuell guten Umfragewerte nicht allein auf die Schwäche anderer zurückzuführen sein, sondern auch eine Belohnung für die gute Arbeit der SPD in der großen Koalition. Zudem habe man sich trotz der Regierungsverantwortung inhaltlich neu aufgestellt und mit großer Beteiligung aller Mitglieder ein überzeugendes Programm für die Zukunft erarbeitet.
Außerdem bedanken wir uns bei unserem Genossen Klaus-Giso Bernhardt für seine Tätigkeit als Beisitzer und unserem Kassierer Gerd Streichert für seine jahrelange Arbeit und Unterstützung!
Stets und allzeit bereit zeigten sie uns über die Jahre wie Zusammenhalt ausgelebt werden muss!
Besonders bedanken wir uns bei unserem Genossen Herbert Fibus, der bei jeder Gelegenheit die Kamera griffbereit hat und so viele gemeinsame Momente auf seinen Bildern verewigte.
21 Jahre ist er im Stadtrat tätig gewesen und hat auch den Vorstand im Standverband und im Distrikt Mitte jahrzehntelang durch seine Mitarbeit geprägt.
Er war und ist dabei immer auch ein Mahner der Sozialdemokratischen Idee und ihrer Wurzeln. Neben den vielen alltäglichen Dingen ist diese Rückbesinnung oft von großer Bedeutung.
Der neue Vorstand
Anschließend wurde der neue Vorstand in Gänze gewählt.
Wir begrüßen hiermit folgende Genossinnen und Genossen im Vorstand:
Sascha Derichs und Petra Streifels als stellvertretende Vorsitzende.
Sven Bildhauer und Lars Kleinsteuber als Geschäftsführer.
Nico Einmahl als Kassierer.
Marc Fischer als Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit.
Ergänzt wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen und Beisitzer:
Daniela Altana, Christoph Bilek, Hans & Svenja Engels, Doris Kleinsteuber, Ulrike Leenders, Maren Okosun und Robbin Supheert.
Ulla Meurer, Klaus Burghardt und Karl Heinz Röhrich wurden als Revisor*innen gewählt.